Der Nikolaus kommt (sogar auf den Weihnachtsmarkt!)

Ihr erinnert euch vielleicht noch an unseren kuriosen Beitrag, in dem es hieß, dass unser Nikolaus nicht über den Duisburger Weihnachtsmarkt gehen durfte?

Nun, das konnten wir so nicht auf uns sitzen lassen, also haben Henning und Jenny noch einmal herumtelefoniert und fleißig E-Mails geschrieben.

Und siehe da: Es geht doch!

Der Frische Kontor Duisburg (jaaaa genau, nicht die Stadt Duisburg) hat uns nun zugesagt, dass wir doch mit unserem Nikolaus auf den Weihnachtsmarkt gehen dürfen.

Dieser wird nun am Samstag von 14 bis 16  Uhr in der City am Lifesaver-Brunnen stehen und Advent-to-go-Tüten verteilen, in dem ihr verschiedene Süßigkeiten, Materialien und ein Nikolausheftchen mit nützlichen Hintergrundinfos finden könnt.

Edit: Um Verwirrung vorzubeugen: Zusätzlich zu dieser klassischen Nikolaus-Verteilaktion bietet der BDKJ Duisburg dieses Jahr noch einen Nikolausabend in der Stadtstelle an. Dieser wird in Kooperation mit der katholischen Hochschulgemeinde der Uni Duisburg-Essen angeboten und startet am 05.12. um 19 Uhr und es wird sowohl lecker als auch lustig: Geplant ist ein Nikolaus-Quiz, Plätzchen und warme Getränke. Was will man mehr? 😉

Wir sehen uns!

Cheers,

eure Kathi aka Kahzn

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s